Lernfahrausweis mit 17 erst ab dem 1. Januar 2021

Was heisst dies nun genau? Bevor der Fahrschüler an die praktische Prüfung gehen kann, wird er in Zukunft ein ganzes Jahr als Fahrschüler mit Begleitung unterwegs gewesen sein müssen.

Diese neue Regelung wird am 1.1.2021 in Kraft treten!

Du bist ein neuer Fahrschüler! Überlege Dir gut, wie Du vergehen willst! Im jetzigen Moment ist auch für mich als Fahrlehrer alles neu. Eine wichtige Frage wird sein, wann machst Du die erste Stunde beim Fahrlehrer? Sicher von Vorteil, ganz zu Beginn, und dann umgehend noch einen Termin mit Dir und Deinem Privatfahrlehrer, damit ihr auf dem richtigen Weg bleibt, und nicht falsche Automatismen Euch aneignet. Wie plane ich das Jahr (12 Monate) mit dem Lernfahrausweis? Wie lange warte ich, bis ich mich zwischendurch vom Fachmann beurteilen lasse? Wie früh beginne ich mit der Vorbereitung zu praktischen Prüfung?