Geschichte über die Anzahl der Fahrstunden die Du benötigst?!

Hier kursieren die verschiedensten Geschichten umher! Von Null Stunden bis mehrere Hundert! Und… alles ist wahr! Was die Zahlen betrifft. Aber was musst Du als Fahrschüler davon halten? Es hat wirklich schon fast alles gegeben, und gerade eben aus diesem Grund spreche ich nicht gerne von einem Durchschnitt, denn was heisst dies für Dich? Eigentlich doch gar nichts. Der Durchschnitt der gebrauchten Lektionen ist 32! Wahr ist, dass es keine obligatorischen Fahrstunden gibt, vor der praktischen ersten Prüfung. Wahr ist, dass jeder der ca. 15 Stunden brauchte, gern davon erzählt, und wahr ist auch, dass diejenigen die über 25 Stunden oder mehr hatten, nicht mehr von der Anzahl sprechen! Es ist auch schon vorgekommen, dass ein Fahrschüler von 15 Doppellektionen sprach, und der Andere von 20 Einzelstunden, was doch ein rechter Unterschied ist. Wahr ist, dass jeder von Euch ganz andere Voraussetzungen hat, und mit diesen sich auseinander zu setzen hat. Wie sind Deine koordinativen Fähigkeiten? Wo bist Du besser im Mathe oder doch in der Turnstunde? Bist Du handwerklich begabt, oder doch eher der Theoretiker? Diese Punkte und noch viele mehr bestimmen die Anzahl der benötigten Fahrstunden. Dann noch das wichtigste! Wie ist es mit Deiner Nervosität? Hast Du sie voll im Griff? Oder eher sie Dich? Besprich das ganze bei mir in einer Fahrstunde, und Du wirst sehen, dass mit etwas mehr Einsatz, diese in den Griff zu bekommen ist. Private Fahrstunden? Hast Du genügend Gelegenheit, das Erlernte zu Hause anzuwenden und zu festigen? Wieviel Zeit Du Dir dort nimmst, hängt enorm von der Anzahl der benötigten Fahrstunden ab, dazu aber auch noch etwas anderes. Wieviel Zeit kannst Du Dir zusätzlich nehmen, um das Erlernte in den Kopf zu bringen. Du kannst gewisse Abläufe auswendig lernen, wenn Du weisst, was das nächste ist, wenn Dir die Abläufe bekannt sind, dann geht alles viel einfacher. Nimm Dir Zeit, und setz Dich bei einem meiner Fahrschüler hinten hinein. Ganz am Anfang bringt Dir dies am meisten. Da kannst Du in aller Ruhe anschauen, was man z.B. beim Abbiegen alles zu erledigen hat. Der FS vorn hat doch etwas Stress, während Du hinten, Dir den ganzen Ablauf merken oder sogar aufschreiben kannst. Meine Lehre daraus ist: Einer der mehr Fahrstunden hatte, ist nicht grundsätzlich schlecht, er hat wahrscheinlich nur ganz andere Voraussetzungen.