OPERA-3: Revision der Führerausweisvorschriften?

Prüfung auf Automat und ab 1. Feb. 2019 keinen Eintrag im Fahrausweis mehr

Überlege Dir was Du in Zukunft fahren möchtest! Lerne am besten auch auf einem solchen Fahrzeug. Es hat auch mit Deinen Möglichkeiten zu tun. Was für ein Fahrzeug steht mir für die Ausbildung zur Verfügung? Kann ich das meiner Eltern benutzen, oder das meiner Nachbarn, oder ist jemand in meiner Verwandtschaft, mit dem ich mehr unterwegs sein werde?

Die billigste Variante ist nicht immer die Beste! Nein, oder Ja? Auch ich weiss, dass alle meine Kunden gut auf ihr Erspartes schauen müssen, jedoch macht sich mehr Sicherheit in den nächsten Jahren wirklich bezahlbar! Was soll das heissen? Mehr Stunden heisst nicht automatisch, dass man in Zukunft keine Unfälle mehr macht, jedoch geben mehr Stunden und mehr Kilometer deutlich mehr Sicherheit, was bedeutet, dass man sicher um so manche heikle Situation drum herum kommt.

Kein 2. Kurstag mehr nötig

Achtung, das gilt nicht, für alle Diejenigen, denen die 3 Jahre auf Probe noch im 2019 abläuft! Also alle die im 2017 oder später, die Prüfung Kat. B gemacht haben, müssen keinen 2. Kurstag 2PA2 mehr besuchen. Bleib auf dem laufenden, denn wenn sich etwas ändert, dann müssen wir Autofahrer uns selber darum kümmern, was es für Neuerungen gibt

Bleib bei mir auf Instagram und Facebook, dann erfährst Du immer wieder ob es Änderungen gibt!

Was bedeutet diese Revision für dich? Sprich am einfachsten mit mir darüber, dann kann ich dir alles genau erklären.

Anbei dennoch alle Fakten für dich zum Durchlesen wenn du willst.

Liebe Ehemalige

Frau Doris Leuthard hat gemäß nachfolgendem Schreiben den 2. Tag 2PA gestrichen! Ob das für Euch gut ist oder nicht, dürft Ihr selber entscheiden!
Kurz gesagt, bei allen, wo der Fahrausweis auf Probe vor dem 31.12.2019 abläuft, müssen auf jeden Fall den kompletten Kurs (1. Tag und 2. Tag) absolvieren! Und die andern müssen gut darauf achten, ob es auch so bleibt!
Ich wünsche auf alle Fälle eine unfallfreie Probezeit, ohne Komplikationen!
Und natürlich das Einhalten meines…. „10 Jahres Vertrag“
Allen alles Gute auf allen Strassen und in allen möglichen Situationen!

Roger Dolder
DrivePoint / Fahrschule Dolder