Noch schneller, noch besser, noch einfacher an die praktische Fahrprüfung

Automat oder Handschaltung? Was liegt Dir besser?

Seit dem 14.Dez.2018 darf man an die Praktisch Fahrprüfung mit einem Automatic Getriebe, ohne dass dann dies im Fahrausweis vermerkt und mit dem Code 078 eingetragen würde.

Die Fahrschule Dolder bietet Dir nun 2 Fahrzeuge an, und du darfst wählen, mit welchem Du an die Prüfung gehen möchtest. Der Automat, koordinativ eher etwas einfacher, oder der Handgeschalteten, welcher bei den Jungen sicher noch sehr im Trend ist? Entscheiden solltest Du Dich bei der Anmeldung an die praktische Prüfung. In diesen Wochen wäre noch genügend Zeit, sich an den Automaten zu gewöhnen.

Mit was wirst Du voraussichtlich in Zukunft unterwegs sein? Lerne beides, dann kannst du später auch ohne Probleme mal auf einem Handgeschalteten nach Hause fahren.

Dein Vorteil, wenn wir das Auto wechseln, dann geht es von einem Golf auf einen Golf! Gleiche Breite, gleiche Länge, gleiche Anordnung der Armaturen! Der Automat hat einfach nur ein Pedal weniger! Ah ja, und er ist weiss!